Ja, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick. Bei Christin und Cornell Jordan wäre sie aber fast an der Aufregung und einer falsch notierten Telefonnummer gescheitert. Der Calauer, der vor sechs Jahren aus der Lausitz ins nahe Dresden wechselte, fand sie in der Diskothek Downtown. Christin, die damals in Gera lebte, tanzte hier von Zeit zu Zeit mit ihrer Schwester durch die Nacht. Aus der klassischen Einladung zu einem Drink wurde ein langes Gespräch mit immer mehr Schmetterlingen im Bauch – bei Cornell war schon in diesem Moment klar, dass er diese Frau erobern möchte. Die Chemie passte einfach sofort – und trotzdem blieb über eine Woche der ersehnte Rückruf aus. Schuld war ein Zahlendreher in der Telefonnummer, die er ihr am Abend auf einen Zettel notiert hatte. Zum Glück hat Cornell keinen Allerweltsnamen und so konnte ihn Christin auf Facebook ausfindig machen – insoweit half auch bei der klassischen „Disco-Liebe“ das moderne Zeitalter etwas mit. Beide waren beim dann schnellen Wiedersehen glücklich und schon beim folgenden Date wurden sie ein Pärchen fürs Leben.
Während andere abwarten und erst noch prüfen, ob die Zweisamkeit tatsächlich ein Bund fürs Leben ist, war bei Christin und Cornell schnell klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Viele Interessen und Eigenschaften spiegelten sich in ihren Leben, von der Vorliebe zu einer sportlich gestalteten Freizeit und Lost Places bis zum gemeinsamen Verständnis für Humor und Zärtlichkeiten. So deutete sich der Antrag für das ewige „Ja“ recht schnell an – beim Sommerurlaub in Swinemünde im zweiten Jahr ihrer Beziehung hatte Christin schon dieses schöne Gefühl in der Magengegend. Das Gefühl war richtig, zu einem wunderschönen Ostsee-Sonnenuntergang kniete ihr Cornell vor ihr im weißen Sand, romantischer ging es wohl kaum.
Wie bei den meisten Pärchen nahm auch hier die Frau die Hochzeitsplanung in die Hand. Nur bei der Location hatte Cornell einen Herzenswunsch – es sollte die Orangerie im Schlosspark Altdöbern sein. Bei einem Sommerbesuch war er mit den Eltern dort zum Kaffeetrinken und fasziniert von der einzigartigen Atmosphäre des Glasbaus inmitten des Schlossparks. Schon nach einem kurzen Gespräch mit Sonja Wettig, der Hüterin dieses Schmuckkästchens, fühlten die beiden sich hier auch bestens aufgehoben. Sie gaben lediglich den Rahmen, die Farben und einige Wünsche vor – dann lief alles wie von allein.
Dank eines großen Freundeskreises waren die Vorbereitung und der Hochzeitstag auch deutlich stressfreier als üblich. So sorgte eine Freundin für die Hochzeits-torte, die Fotos übernahm mit Silvana Arndt Photography ebenso eine gute Freundin. Der Tag wurde nicht in ein Programm verpackt, sie wollten ihre Schlossgartenparty mit Familie und Freunden genießen. Sehr wichtig war den beiden dennoch der Moment ihres „Ja“-Wortes, der sollte auf jeden Fall unvergesslich bleiben und einen ganz besonderen Rahmen erhalten. Deshalb wünschten sie sich eine freie Trauung, die von der Hochzeitsplanerin Heike Hirmer übernommen wurde. Unter ihrem romantischen Traupavillon gaben die beiden sich so ihr Eheversprechen. Es folgten emotionale Rituale, die bei beiden für diese besonderen, unvergesslichen Momente sorgten, die sie sich gewünscht hatten. „Das Eheversprechen der freien Trauung ist unser emotionales Bündnis, das viel mehr als die Formalie auf dem Standesamt verbindet. Wenn wir uns erinnern, bekommen wir noch immer eine Gänsehaut.“
Nach der freien Trauung wurde der Tag zur lockeren Gartenparty, ein unverkrampftes Fest mit viel Zeit für gute Gespräche. Zwischendurch fanden die Gäste Abwechslung bei einer Schlossführung, während das Pärchen im Parkareal die Qual der Wahl zwischen etlichen, idyllischen Plätzchen für unvergessliche Hochzeitsfotos hatte. Absolut genial war ein besonderes Geschenk von Freunden: eine Hochzeitsrede ohne Worte, nachzusehen unter dem QR-Code im Bildbereich. Anschließend wurde nach Kaffeetafel und Buffet bis früh um fünf Uhr durch die Orangierie getanzt.
Inzwischen ist das junge Glück weiter gewachsen, das erste gemeinsame Kind zeichnet ab und zu bereits seine Spuren von innen auf den kleinen Schwangerschaftsbauch von Christin. Wir sind uns sicher, dass diese Liebe auf den ersten Blick mit jedem weiteren Blick zunimmt und sich hier zwei gefunden haben, die tatsächlich nichts trennen kann.
„Unsere Hochzeit hat zu uns gepasst. Es war ein unbeschwerter Tag, den wir zusammen im Grünen genießen konnten.“