Ja, ich will! – Die Hochzeitsmesse

Am 20. Januar 2019 ist es wieder soweit, die Hochzeitsmesse 2019 für Cottbus, den Spreewald und die Lausitz! – HIER IMPRESSIONEN AUS 2018! Mit den enormen Publikumserfolgen in den Vorjahren ist „Ja, ich will!“ aus dem Stand zur größten und schönsten Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden geworden. 2018 wurde sie erstmals auf noch mehr Fläche in der Messe Cottbus veranstaltet. Der alte Veranstaltungsort platzte aufgrund der enorm gewachsenen Nachfrage unter Ausstellern und Besuchern aus allen Nähten. 2019 wird sie in der Messe Cottbus nun wiederum auf über 2.000 qm Ausstellungsfläche erweitert. Sie nimmt zusätzlich die Themenbereiche Familienfeste und Jugendweihe auf. Der Messeveranstalter ist zugleich größter Jugendweiheveranstalter der Region mit jährlich ca. 7.000 Besuchern – ein Potenzial, das der Messe zugute kommt. Bei der „Ja, ich will!“ steckt die Liebe im Detail: Besucher flanieren in familiärer Atmosphäre durch die verschiedenen Ausstellungsbereiche im Hof, den zwei Sälen samt Salon Hochzeitsmode und der Galerie. Im Restaurant Bellevue ist ein betreuter Kinderbereich eingerichtet – hier wird an alle gedacht. In 2019 wieder mit viel Programm und noch mehr Ausstellern und Mitwirkenden. Ein weit und breit einzigartiger Mix aller Zutaten für eine Traumhochzeit! Hier geht es zur Ausstellerinfo!

Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen der Hochzeitsmesse 2019: Anmeldung, Nomenklatur, Bestellungen für individuelle Standbauten, Teilnahmebedingungen!
Interessenten finden hier zudem die Mediadaten für das Hochzeitsmagazin und das Hochzeitsportal. Das aktuelle Hochzeitsmagazin können Sie sich hier anschauen.

Insgesamt möchte ich den Organisatoren ein dickes Lob aussprechen. Bei der Ausstellerwahl hatten sie eine sehr harmonische Mischung. … die Resonanz war hervorragend. Weiter so!
Volker Hecht, Kochkultur Cottbus
Wir waren sehr beeindruckt von der Fülle an Gästen, welche sich zu der Messe eingefunden haben, damit hatten wir nicht gerechnet und waren positiv überrascht. Was sehr gut war, war der Moderator, welcher sehr präsent war und auch eine sehr gute Moderation gemacht hat. Das hatten wir auf anderen Messen leider schon anderes erleben müssen. Daher ein großes Lob an Sie.
Björn Ebermann, hochzeit-feuershow.de
Viele Grüße und tausend Dank, eine sehr gute, durchdachte Messe.
Gabi Wahnschapp, Rechtsanwältin

2018: Rückblick auf die Premiere in der Messe Cottbus

Am 14. Januar 2018 feierte die Hochzeitsmesse „Ja, ich will!“ für den Spreewald und die Lausitz Premiere im neuen Veranstaltungsort. Die Aussteller zeigten sich durch den Zugewinn an Ausstellungsfläche und die erneut wachsenden Besucherzahlen sehr zufrieden. Ansonsten wurde das erfolgreiche Konzept fortgeschrieben. In einer sehr familiär gehaltenen Atmosphäre konnten Besucher durch verschiedene Ausstellungsbereiche flanieren. Durch das neue Platzangebot und den gewachsenen Ausstellermix erhöhte sich auch die Verweildauer der Besucher.
Die Hochzeitsmesse „Ja, ich will!“ bietet eine inspirierende Vielfalt. Von Hochzeitskleidung samt Accessoires für Braut und Bräutigam über die Torte zum Ja-sagen, die Hochzeitsplanerin, Blumen und Dekoration, Fotografie und Hochzeitsfilme, Kosmetik und Typberatung, Trauringe und Catering sowie verschiedene Hochzeitslocations – hier finden alle Heiratswilligen eine gute Auswahl. Sehen Sie hier einen Rückblick auf die Messe 2018.

Das Programm 2019

2019 wieder mit Gewinnspiel/Messe-Tombola

Eine Messe-Tombola mit attraktiven Gewinnen bietet Besuchern auch bei der Messe 2019 viele zusätzliche Chancen auf Gewinne im Gesamtwert von über 1.000 Euro! Ob Fotoshooting oder Schmuck- bzw. Styling-Gutschein – viele Preise für verliebte Paare gibt es auf der Erlebnismesse abzustauben. Die Teilnahmekarte für die Tombola erhalten alle Besucher auf der Messe.

Der Schwerpunkt Hochzeitsmode zeigt sich 2019 in neuem Saal und neuem Gewand. Erstmals präsentieren wir Hochzeits- und Festmode in einem separaten Saal mit großer Bühne und mehr Platz für die Besucher der Messe. Neben Hochzeitsmode für Braut und Bräutigam wird Fest- und Abendmode für Hochzeitsgäste sowie in den Themenbereichen Familienfeste/Jugendweihe präsentiert.
Innovativ ist vor allem das neue Miteinander der Aussteller auf unserer Hochzeitsmesse, die zum Teil selbst an der Organisation mitwirken. Das gesamte Messekonzept wirkt motivierend und integrierend auf gemeinsame Erlebnisangebote der Aussteller: Ein Friseur legt Hand an, das Kleid wird ausgewählt, der Fotograf inszeniert das erste Bild in Weiß. Die Besucher haben den Gewinn! Denn alle Branchen präsentieren sich mit besonderen Angeboten und einer Auswahl, die eine Beliebigkeit vermeidet.
Ein liebevolles Programm mit tollen Modenschauen, Live-Musik, Tanzshows, Moderation und einer Feuershow schafft den Rahmen. Als Moderator konnten wir wiederum Maik Teschner (mdr Radio Sachsen) gewinnen, der traditionell durch die Cottbuser Jugendweihen im Staatstheater und Weltspiegel führt. Programmhöhepunkte sind die beiden Modenschauen der Brautausstatter:

  • 11.00 Uhr 1. Hochzeitsmodenschau
  • 15.00 Uhr 2. Hochzeitsmodenschau
  • Das ganze Programm rechtzeitig: siehe Link oben drüber…

Ja, ich will! – Warum diese Hochzeitsmesse?

  • Schnell zum Ziel: Top-Anbieter in allen wichtigen Hochzeitsbereichen
  • Wahl ohne Qual: Qualität statt Beliebigkeit in allen Gewerken
  • Erlebnismesse: einfache Anreise, viel Programm, exklusive Modenschauen
  • Service rund um die Hochzeit: Magazin, Homepage, Social Media
  • Viele weitere Mehrwerte: Gewinnspiel, Netzwerk …