
Trauung, Feier und Co. sind geplant, die Gäste kommen und alles ist vorbereitet. Nichts kann mehr schiefgehen. Oder etwa doch? Es gibt immer kleine Fallstricke und Dinge, die man in der Hektik vergisst oder falsch machen kann. Damit das nicht passiert, haben wir eine kleine Übersicht erstellt, an was Sie denken sollten, um für alle Notfälle gewappnet zu sein. Dieses Notfallset bewahren Sie an einem sicheren Ort auf, um im Fall der Fälle kleine Malheurs zu beheben.
Allgemein nützliche Helferlein: Deo, Parfüm, Mundspray, Zahnseide, Feuchttuch, Kaugummi, Handcreme, Wattestäbchen, Blasenpflaster, Taschentücher, Lippenpflege, Handy-Ladekabel.
Außerdem Nähzeug und Sicherheitsnadeln, wenn die Garderobe mal Probleme macht sowie Traubenzucker und Müsliriegel, falls das Frühstücken vergessen wurde und der Blutzucker in den Keller fällt.
Bei Hitze und Nässe: Regenschirm, Sonnenschirm, Mückenspray, zusammenklappbarer Stuhl für ältere Gäste.
Flecken-Kit: Fusselrolle, Spülmittel, Natron, Zitronensäure, Salz
Für kleine Wehwechen: Pflaster, Kohletabletten, Schmerztabletten, Hustenbonbons, Nasenspray, Pinzette
Gegen Nervosität: Baldrian-/Bachblütendrops, Bonbons, Vodka-Shot, Kaugummi, Wasserspray
Speziell für die Braut: kleines Make-up-Set, Haarspray, Ersatz-Strumpfhose, Nagelpfeile und -kleber, Tampons, bequeme Tanzschuhe
Speziell für den Bräutigam: Ersatz-Hemd und -Unterhemd, Schweiß-Pads, mattierendes Kosmetikpapier für Fotoshootings, Ersatz-Socken, Haargel
Speziell für Kinder: Ersatzkleidung, Windeln, Lätzchen, Schnuller, Baby-brei, Wickelunterlage, Lollies
Für kleine Deko-Malheurs: Sekundenkleber, Schere, Schleifenband, Patafix, Draht – Deko-Unfälle zu beheben, kann die Aufgabe eines Trauzeugen sein
Organisatorisches: Liste mit Kontaktdaten, Umschläge für die Abrechnung mit Dienstleistern, Quittungsblock, Kugelschreiber, Etiketten für die Kennzeichnung von Geschenken. Auch hierfür kann das Brautpaar einen Trauzeugen oder einen anderen zuverlässigen Gast beauftragen.
Weiterhin nützlich: kleine Schere, Gummibänder, Feuerzeug, Gummibänder, Batterien
Geschenkidee für Gäste: der Ehe-Notfallkoffer
Eine witzige und zugleich nützliche Geschenkidee, die Gäste einer Hochzeit an das Brautpaar verschenken können: der Ehe-Notfallkoffer! Dieser soll das frisch vermählte Paar durch die kommenden Jahre und Jahrzehnte begleiten und beinhaltet dafür allerlei Hilfsmittel.
Zuerst besorgt man sich dafür einen kleinen Koffer, z.B. einen Erste-Hilfe-Koffer oder einen Kinder-Koffer. Diesen versieht man mit der Aufschrift „Ehe-Notfallkoffer“ oder einem entsprechenden Schild.
Beim Befüllen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – von tatsächlich nützlichen Sachen bis hin zu lustigen Dingen mit einem Augenzwinkern.
Hier einige Ideen:
- Badesalz zur Entspannung im stressigen Ehe-Alltag
- Anti-Falten-Creme zum Alt-Werden
- Handcreme für Fingerspitzengefühl
- Schokolade, falls die Laune mal sinkt
- Mini-Ventilator für frischen Wind
- Wattestäbchen, damit nichts überhört wird oder Ohropax, um mal seine Ruhe zu haben
- Teelicht und Tütensuppe für ein romantisches Candle-Light-Dinner
- Garn als Geduldsfaden
- Taschentücher zum Trösten
- Staubtuch, damit die Ehe nie einstaubt
- Post-its, damit nichts vergessen wird