Ja, ich will! – Die Hochzeitsmesse

Am 19. Januar 2020 ist es wieder soweit, die Hochzeitsmesse 2020 für Cottbus, den Spreewald und die Lausitz! Mit den enormen Publikumserfolgen in den Vorjahren ist „Ja, ich will!“ aus dem Stand zur größten und schönsten Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden geworden. 2018 wurde sie erstmals auf noch mehr Fläche in der Messe Cottbus veranstaltet. Der alte Veranstaltungsort platzte aufgrund der enorm gewachsenen Nachfrage unter Ausstellern und Besuchern aus allen Nähten. 2019 wurde sie in der Messe Cottbus wiederum auf über 2.000 qm Ausstellungsfläche erweitert. Sie nahm zusätzlich die Themenbereiche Familienfeste und Jugendweihe auf. 2020 möchte der Messeveranstalter das Erlebnis mit noch mehr Angeboten, einem noch abwechslungsreicheren Themenmix und größter Liebe zum Detail erneut toppen. Die zwei helden GmbH ist zugleich größter Jugendweiheveranstalter der Region mit jährlich ca. 7.000 Besuchern – ein Potenzial, das der Messe zugutekommt. Bei der „Ja, ich will!“ steckt die Liebe im Detail: Besucher flanieren in familiärer Atmosphäre durch die verschiedenen Ausstellungsbereiche im Hof, den zwei Sälen samt Salon Hochzeitsmode und der Galerie. Im Restaurant Bellevue ist ein betreuter Kinderbereich eingerichtet – hier wird an alle gedacht. In 2020 wieder mit viel Programm und noch mehr Ausstellern und Mitwirkenden. Ein weit und breit einzigartiger Mix aller Zutaten für eine Traumhochzeit! Hier geht es zur Ausstellerinfo!

Hier geht es zu den Anmeldeunterlagen der Hochzeitsmesse 2020: Anmeldung, Nomenklatur, Bestellungen für individuelle Standbauten, Teilnahmebedingungen!
Interessenten finden hier zudem die Mediadaten für das Hochzeitsmagazin und das Hochzeitsportal. Das Hochzeitsmagazin aus dem Jahr 2019 können Sie sich hier anschauen.

Impressionen zur Hochzeitsmesse 2019

Impressionen zur Festmodenschau 2019

Impressionen zur Hochzeitsmodenschau 2019

Insgesamt möchte ich den Organisatoren ein dickes Lob aussprechen. Bei der Ausstellerwahl hatten sie eine sehr harmonische Mischung. … die Resonanz war hervorragend. Weiter so!

Volker Hecht, Kochkultur Cottbus

Wir waren sehr beeindruckt von der Fülle an Gästen, welche sich zu der Messe eingefunden haben, damit hatten wir nicht gerechnet und waren positiv überrascht. Was sehr gut war, war der Moderator, welcher sehr präsent war und auch eine sehr gute Moderation gemacht hat. Das hatten wir auf anderen Messen leider schon anderes erleben müssen. Daher ein großes Lob an Sie.

Björn Ebermann, hochzeit-feuershow.de

Viele Grüße und tausend Dank, eine sehr gute, durchdachte Messe.

Gabi Wahnschapp, Rechtsanwältin

2019: Rückblick

Am 20. Januar 2019 wurde das erfolgreiche Konzept am Veranstaltungsort Messe Cottbus fortgeschrieben. Die Aussteller zeigten sich durch die große und vielseitige Veranstaltungsfläche und die erneut hohen Besucherzahlen sehr zufrieden. In einer sehr familiär gehaltenen Atmosphäre konnten Besucher durch verschiedene Ausstellungsbereiche flanieren. Der Bereich Hochzeitsmode zeigte sich 2019 in neuem Saal und neuem Gewand. Neben Hochzeitsmode für Braut und Bräutigam wurde Fest- und Abendmode für Hochzeitsgäste sowie in den Themenbereichen Familienfeste/Jugendweihe präsentiert.
Die Hochzeitsmesse „Ja, ich will!“ bietet eine inspirierende Vielfalt. Von Hochzeitskleidung samt Accessoires für Braut und Bräutigam über die Torte zum „Ja“-Sagen, die Hochzeitsplanerin, Blumen und Dekoration, Fotografie und Hochzeitsfilme, Kosmetik und Typberatung, Trauringe und Catering sowie verschiedene Hochzeitslocations – hier finden alle Heiratswilligen eine gute Auswahl. Sehen Sie hier einen Rückblick auf die Messe 2019.

Das Programm 2020

Mit einem KLICK zu unserem Programm am 19. Januar 2020!
Neu in 2020: Spielen Sie Black Jack im Glücksbereich der Spielbank Cottbus oder probieren Sie sich beim Cocktail-Mixing mit den Cocktail-Experten der Stile GmbH!

2020 mit Gewinnspielen auf Facebook

Im Rahmen der Hochzeitsmesse gibt es wieder viele Gewinne im Gesamtwert von über 1.000 Euro! Ob Fotoshooting oder Schmuck- bzw. Styling-Gutschein – viele Preise für verliebte Paare gibt es auf der Erlebnismesse abzustauben. Dazu einfach FAN unserer Facebookseite werden und staunen, was es alles zu gewinnen gibt:  www.facebook.com/hochzeitlausitz

Erstmals präsentierten wir 2019 Hochzeits- und Festmode in einem separaten Saal mit großer Bühne und mehr Platz für die Besucher der Messe. Dieses Erfolgskonzept wird 2020 fortgeführt. Neben Hochzeitsmode für Braut und Bräutigam wird Fest- und Abendmode für Hochzeitsgäste sowie in den Themenbereichen Familienfeste/Jugendweihe präsentiert.
Innovativ ist vor allem das neue Miteinander der Aussteller auf unserer Hochzeitsmesse, die zum Teil selbst an der Organisation mitwirken. Das gesamte Messekonzept wirkt motivierend und integrierend auf gemeinsame Erlebnisangebote der Aussteller: Ein Friseur legt Hand an, das Kleid wird ausgewählt, der Fotograf inszeniert das erste Bild in Weiß. Die Besucher haben den Gewinn! Denn alle Branchen präsentieren sich mit besonderen Angeboten und einer Auswahl, die eine Beliebigkeit vermeidet.
Ein liebevolles Programm mit tollen Modenschauen, Live-Musik, Tanzshows, Moderation und einer Feuershow schafft den Rahmen. Als Moderator konnten wir erneut Maik Teschner (mdr Radio Sachsen) gewinnen, der traditionell durch die Cottbuser Jugendweihen im Staatstheater und Weltspiegel führt. Programmhöhepunkte sind die beiden Modenschauen der Brautausstatter.

Ja, ich will! – Warum diese Hochzeitsmesse?

  • Schnell zum Ziel: Top-Anbieter in allen wichtigen Hochzeitsbereichen
  • Wahl ohne Qual: Qualität statt Beliebigkeit in allen Gewerken
  • Erlebnismesse: einfache Anreise, viel Programm, exklusive Modenschauen
  • Service rund um die Hochzeit: Magazin, Homepage, Social Media
  • Viele weitere Mehrwerte: Gewinnspiel, Netzwerk …